10 BÜCHER

Hier sind ein paar Bücher (die sind alle im Lernzentrum zu finden):

Buch1:) Islandhof Hohensonnen: Ein großer Wettkampf

In diesem Buch geht es um die dreizehnjähriges Frieda und ihren besten Freund Max. Sie werden zum Reitkurs eingeladen mit ihren zwei Ponys Alvara und Salon. Aber die eingebildete Clea, die größte Rivalin von Frieda, nimmt auch am Kurs teil. Plötzlich verschwindet das Pferd Logi spurlos. Clea beschuldigt Max, Logi gestohlen zu haben. ……

Buch2:) Linie 912

Leon hat Geburtstag und hat eine ganze Schüssel Muffins bekommen. Nuno wird wohl keinen abbekommen. Die beiden sind seit diesem Schuljahr keine beste Freunde mehr. Tami fährt sonst mit dem Rad zur Schule. Der Außerirdesche Uland steht mehr auf Raketen. Heuete werden sie von einem echten Weltmeister gefahren. Alle sitzen zur selben Zeit im selben Bus, und doch erlebt jeder die Fahrt ganz anders….

Buch3:) POW!

Das ist eine total bekloppte Idee: Paul (11 Jahre, superklein) soll mit Molly + Karl (Loser, total) den bösen Schul-Honk Roy (grausam, immer) aufhalten. ABER DAS GEHT NICHT! Oder doch?

Buch4:) Tote Mädchen lügen nicht

Als Clay aus der Schule kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrecorder, und drückt auf >>PLAY<<- und hört die Stimme von Hannah Becker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit Hannahs Stimme im Ohr wanderte Clay die ganze Nacht, und was er hört, lässt ihm den atmen stocken. 13 Gründe haben zu ihren Selbstmord geführt, 13 Personen hatten ihren Anteil daran. Clay ist einer davon …

Buch5:) Die Brüder Löwenherz

Jeden Abend erzählt Jonathan seinem kleinen Bruder Krümel vom Land Nangijaka – dem Land der Sagen und den Märchen. Nangijala ist das Land , in dem alle Menschen nach dem Tode sich in einem geheimnisvollen Paradies, in dem alle Menschen friedlich zusammen leben. Doch das Leben in Nangijala wird von einem grausamen Tyrannen bedroht – und damit beginnt ein aufregendes Abenteuer für die Brüder Löwenherz …

Buch6:) Düstere Bedrohung

In dem kleinen Ort Krumm-Eichen passieren seltsame Dinge. Leas Eltern sind nicht mehr zu erkennen: ihre Augen wirken leer, sie essen nichts und meiden das Licht. Und dieser mordige Geruch! Als noch mehr Menschen im Ort die gleiche Symtome zeigen, muss Lea zusammen mit ihren Freunden Peter und Ravi herausfinden, was hier vor sich geht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.