5 Bücher, die ich empfehlen kann.

Hier ein paar Buchempfehlungen von mir:

  1. Die 4 vom See

In diesem Buch geht es um vier Detektive. Sie stoßen auf einen Teil eines uralten Schatzes und machen sich auf die Suche nach ihm. Es taucht immer wieder ein bestimmter Bibelvers auf. Neben der Schatzsuche lösen sie viele weitere Fälle.

2. Die Chroniken von Narnia

In diesem Buch reisen die vier Geschwister Lucy, Edmund, Susan und Peter durch einen Schrank in das geheimnisvolle Land Narnia. Es ist von Faunen und anderen mythischen Gestalten bewohnt. Doch ein eisiger Fluch der Hexe Jadis liegt über Narnia. Die Geschwister kämpfen an der Seite des edlen Löwen Aslans gegen Jadis und ihre finsteren Helfer. Das Abenteuer ihres Lebens beginnt. Davon gibt es sieben Bücher und drei Filme, die ich alle schon gesehen bzw. gelesen habe. Sie sind sehr spannend. Der erste Film ist ab 6, der zweite ab 12 und der dritte ab 6 .

3.Gansta-Oma

In dem Buch geht es um den elfjährigen Ben. Er muss jeden Freitag bei seiner Oma übernachten. Ben findet seine Oma soooooooo langweilig! Sie will nur Scrabble spielen und isst den ganzen Tag nur Kohlsuppe – igitt! Doch eines Tages erfährt Ben, dass seine Oma eine Juwelendiebin ist und die Kronjuwelen der englischen Königin stehlen möchte! Von nun an können die Freitage gar nicht schnell genug kommen.

4.Lotta-Leben

Dieses Buch ist unheimlich witzig. Darin geht es um Lotta mit ihrer indischen Blockflöte. Wenn sie darein bläst, passieren immer komische Dinge. Es ist wie ein Tagebuch geschrieben.

5.Tagebuch eines Möchtegern-Versagers

In diesem Buch geht es um den zwölfjährigen Nils. Er ist hochbegabt, doch das findet er nicht gerade toll. Nils darf ja noch nicht ein mal fernsehen oder Fußball spielen! Da hat er einen teuflischen Plan: Was, wenn er ab sofort einfach zum Versager wird? Doch leider gerät Nils die Lügerei ein bisschen außer Kontrolle… Das Buch ist cool und turbulent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.