6 Rätsel und optische Täuschungen, die verblüffen

n & m

Dieses Rätsel ist sehr schwer zu knacken, aber wenn du das m findest, hast du echt gute Augen….
nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnmnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Das Mädchen

Erkennst du das Mädchen? So schwer ist das nicht….

Das endlose Dreieck

Es hat kein Ende..

Im Meer…

Wo ist das Ende?

Die tschechische Flagge

Schaue auf dieses Bild für circa 30 Sekunden (nur auf das Bild: es lohnt sich!) und schaue danach auf eine weiße Oberfläche:

Bildquelle: Lukas Sova (Public Domain) bei Wikimedia Commons

Die drei Türen

Stell dir vor: Du bist in einem Raum eingeschlossen. Du musst natürlich daraus kommen. Und du solltest dich glücklich schätzen: Es gibt drei Türen, die du benutzen kannst (sie sind nicht abgeschlossen)!

Hinter der einen ist ein Mörder, der nicht schläft. Wenn du wartest, bis er einschläft, bist du schon verhungert.
Hinter der anderen ist Gift.
Hinter der anderen ist ein Tiger, der Hunger hat.

Welche Tür nimmst du?

Lösung anzeigen

2 Gedanken zu „6 Rätsel und optische Täuschungen, die verblüffen

  • Mai 23, 2019 um 12:25
    Permalink

    Erstaunlich! Aber das Bild mit der tschechischen Flagge funktionierte leider nicht so richtig bei mir.

    Antwort
    • Mai 23, 2019 um 13:03
      Permalink

      Noch mal ausprobieren und darauf achten, dass man 30 Sekunden darauf guckt und auf eine WEIßE Fläche schaut. Manchmal dauert es ein bisschen.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.