Buchempfehlungen von mir

Nur weil das Wetter wärmer wird, heißt das nicht, dass man es sich nicht gemütlich machen kann. Ihr könnt euch in den Garten setzen oder euch auf eine Wiese. Wenn ihr gerade keine Idee habt, was ihr lesen könnt, dann ist das der richtige Beitrag für euch.

  1. Anne auf Green Gables

Worum es geht: Marilla und Matthew Cuthbert wollen aus dem Waisenhaus einen Jungen adoptieren, doch statt einem Junge kommt ein dürres, rothaariges Mädchen. Marilla ist fest davon überzeugt, dass das kleine Mädchen auf der Farm Green Gables nicht helfen kann. Doch das kleine Waisenkind, namens Anne, überzeugt die beiden dort bleiben zu dürfen. In dem Buch lernt Anne Freundschaften kennen, die für das ganze Leben halten, sie lernt wie man Hausarbeiten macht, wird älter und lernt auch mit dem Tod umzugehen. Es ist nicht nur eine Geschichte, die man einfach so liest, nein. Man sieht wie ein kleines Mädchen erwachsen wird und ihr Leben lebt, das Buch ist also sehr fesselnd und gefühlvoll. Es gibt noch drei weitere Bände, die auf Deutsch übersetzt wurden. Es ist mein persönliches Lieblingsbuch.

2. One Of Us Is Lying

Das Buch habe ich noch nicht zu Ende gelesen, aber bis jetzt gefällt es mir gut. Worum es geht: Fünf Schüler einer High School sind zum Nachsitzen verdonnert worden. Sie heißen Simon, Nate, Bronwyn, Cooper und Addy und sie haben alle nichts miteinander zu tun. Als sie beim Nachsitzen sind, passiert Simon etwas Schreckliches. Er wird ins Krankenhaus gebracht und stirbt dort. Es kann kein natürlicher Tod gewesen sein, sondern ein Mord, vermuten die Polizisten. Unter Verdacht stehen Nate, Addy, Bronwyn, Cooper.

3. Lotta Leben

Es gibt 17 Bände, ich habe noch nicht alle gelesen, aber genug um zu sagen, dass ich sie gut finde. In den Büchern geht es um Lotta und ihr Leben, um ihre Familie und um ihre Freunde (natürlich auch um ihre Feinde). Die Bücher sind sehr lustig und amüsant. Wenn ihr gerne lustige Bücher lest, dann empfehle ich euch Lotta Leben.

4. Das kleine böse Buch

Worum es geht: Das kleine böse Buch will lernen böse zu werden, doch das klappt nicht so richtig und du sollst ihm nun helfen. Ein lustiges und gruseliges Buch zum Mitmachen. Alle die gerne rätseln und gruselige Geschichten lesen, sind beim Buch ,,Das kleine böse Buch’‘ richtig, von dem es insgesamt 4 Bände gibt.

5. Magische Rezepte

Dies ist kein Buch, das man wirklich liest, denn es ist zum Kochen und Backen da. Vielleicht kennt ihr die Serie ,,Das magische Kochbuch’‘, die Rezepte basieren nämlich darauf. Wenn ihr gerne backt und kocht, dann ist dieses Buch für euch bestimmt. So macht Backen dann doch viel mehr Spaß! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.