Das Buch Harry Potter

Ich empfehle euch dieses Buch, weil es sehr spannend ist und es auch teilweise ein wenig um Liebe geht.

Verfasst wurde die Buchreihe von J. K. Rowling, übersetzt wurde es von Klaus Fritz. In dem Buch geht es um einen Jungen namens Harry Potter. Seine Eltern sind gestorben, als er gerade erst einmal knapp ein Jahr alt war. Von dort an lebte er bei der Schwester von seiner Mutter. Diese Familie besteht aus einem Jungen namens Dudley Dursley, der Mutter namens Petunia Dursley und dem Vater namens Vernon Dursley. Sie alle sind Muggel (Leute, die nicht zaubern können). Zuerst wusste Harry gar nicht, dass er zaubern konnte, doch dann änderte sich alles…

Die verschiedenen Bände:

  1. Harry Potter und der Stein der Weisen ( Erscheinungsjahr im Deutschen: 2001)
  2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens ( Erscheinungsjahr im Deuschen: 2002)
  3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban ( Erscheinungsjahr im Deutschen: 2004)
  4. Harry Potter und der Feuer Kelch ( Erscheinungsjahr im Deutschen: 2005)
  5. Harry Potter und der Orden des Phönix ( Erscheinungsjahr im Deutschen: 2007)
  6. Harry Potter und der Halbblutprinz ( Erscheinungsjahr im Deutschen: 2009)
  7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 ( Erscheinungsjahr im Deutschen: 2010)
  8. Harry Potter un die Heiligtümer des Todes Teil 2 ( Erscheinungsjahr im Deutschen: 2011)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.