Das neue Halbjahr ist da

Ein Halbjahr ist vorbei und schon steht das neue Halbjahr vor der Tür. Es gibt einige Vorteile, aber auch Nachteile, die das neue Halbjahr mit sich bringt.

Nachteile:

-Es gibt sogenannte Empochalfächer, die man immer nur ein Halbjahr hat. Man hat natürlich Glück, wenn man in diesem Fach eine gute Note hat, hat aber Pech, wenn man in diesem Fach eine schlecht Note hat, weil man diese Note nicht verbessern kann. -Man bekommt neue Themen, die man vielleicht nicht so gut kann, wie die im letzten Halbjahr -Es werden Fächer ausgetauscht und wenn man Pech hat, wird ein Fach das man gut konnte gegen ein Fach, das man nicht so gut kann ausgetauscht

Vorteile:

-Man kann neu starten, zudem ist man froh, dass man das alte Halbjehr geschafft hat -Man kann sich verbessern in den Fächern mit denen man im alten Halbjahr nicht zufrieden war -Man kann sich etwas vornehmen, sozusagen wie bei Neujahr, nur dass man sich bei einem neuen Halbjahr vornimmt, dass man z.B. in Deutsch besser wird

Schule Mal, Schule Schulbedarf, Bürsten, Wachsmalstift


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.