Die Bedeutung von unterschiedlichen Farben

Farben haben unterschiedliche Bedeutung, doch welche wissen die meisten gar nicht. Deswegen schreibe ich diesen Bericht, ich habe recherchiert und es herausgefunden.

Gelb: Gelb kann/hat mehrere Bedeutungen haben, es kann für Entspannung, Heiterkeit, Wärme und Optimismus stehen, also für schöne Sachen, aber es kann auch für Neid, Egoismus und Geiz stehen, also für nicht so schöne Sachen.

Orange: Orange ist eine sehr schöne knallige und helle Farbe. Bestimmt hat die Farbe Orange für Menschen unterschiedliche Bedeutung, doch sie steht für Vertrauen, Lebenslust, Vitalität, Oberflächlichkeit und Mut.

Rot: Rot ist eine sehr starke Farbe. Sie stehe für Macht, Leidenschaft, Liebe, Feuer, Wut, Zerstörung und Zorn. In anderen Ländern, sowie in China steht die Farbe Rot für Glück.

Magenta: Viele denken die Bedeutung von Magenta ist Mädchenhaft, doch das stimmt nicht unbedingt immer. Sie steht für Weiblichkeit, Magie, Würde, Pracht, Arroganz, Egozentrik, Herrschaft und Intriganz.

Violett: Diese Farbe ist eher eine dunklere Farbe, man kann sie in Verbindung mit Winter bringen. Sie steht für Leidenschaft, Unruhe, Frust und Mystik. Sie kann aber auch für Eitelkeit stehen.

Dunkelblau: Dunkelblau ist eine Farbe die manche Menschen mit Traurigkeit und Winter verbinden, doch die Farbe Blau bedeutet eigentlich Ruhe, Vernunft, Sehnsucht, Melancholie und Kühle.

Cyan: Cyan ist eine Farbe, die höchstwahrscheinlich nicht viel kennen, aber es ist eine sehr schöne Farbe. Cyan ist eine Mischung aus Hellblau, hellem Mint und helles Grün. Die Bedeutungen dieser Farbe sind Klarheit, Frische, Offenheit, Bewusstsein, Distanz und Leere.

Grün: Grün ist, finde ich, eine der schönsten Farben, Grün ist nämlich meine Lieblingsfarbe. Die Bedeutungen von Grün sind Glück, Hoffnung, Leben, Natur, Unreife, Zufriedenheit, Gift und Regeneration. Grün hat also viele Bedeutung.

Schwarz: Schwarz verbinden viel mit Trauer, das ist auch eine Bedeutung von Schwarz. Bestimmt ist Schwarz auch nicht eine Farbe, wo sich viele wohlfühlen. Die Bedeutung von Schwarz ist Trauer, wie schon gesagt, aber auch Unabhängigkeit, Sorgen und Depression.

Weiß: Weiß ist eine unbunte Farbe genau wie, Schwarz und Grau. Die Bedeutung von der Farbe ist Unschuld, Reinheit, Wissen, Ordnung, Leere und Flucht. Hier sind ja die meistens Hochzeitskleider in Weiß, und heiraten macht die Menschen glücklich, doch in Japan steht weiß für trauer.

Grau: Grau ist eine Farbe, die nicht stark auffällt, die Bedeutung von Grau ist Nüchternheit, Sachlichkeit, Vergänglichkeit, Langeweile und Eintönigkeit.

Ich hoffe, euch hat dieser Bericht gefallen! Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was eure Lieblingsfarbe ist.

Quelle: vgl.onlineprinters.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.