Die längsten Wörter im Duden

Der Duden – jeder kennt ihn, keiner liest ihn. Aber ganz ehrlich – er hat auch lustige Seiten. Diese stelle ich heute vor, und zwar die längsten Wörter im Duden.

Nummer 5

Elektrizitätswirtschaftsorganisationsgesetz – das ist das fünft längste Wort im Duden.

Nummer 4

Gleichgewichtsdichtegradientenzentrifugation – das viert längste Wort im Duden. Es wird schon »unaussprechbar«

Nummer 3

Verkehrsinfrastrukturfinanzierungsgesellschaft – das dritt längste Wort im Duden. Kanntest du es?

Nummer 2

Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz – interessant, oder?

Nummer 1

Grundstücksverkehrsgenehmigungszuständigkeitsübertragungsverordnung – das ist das längste Wort im Duden. Kanntest du es?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.