Die schnellsten Autos der Welt

  1. Platz

Der SSC Tuatara: Über dieses Top-Speedauto gibt es scheinbar falsche Geschwindigkeitsangaben, denn es soll angeblich 532,93 km\h schaffen. Dieses Auto wurde ca. im Oktober 2020 öffentlich gemacht und hat 1,774 Ps. Es ist jedoch sehr laut und kostet 1,625 Mio. US-Dollar.

2. Platz

Der Bugatti Chiron mit 490,484 km/h hat noch eine Straßenzulassung, er kostet ohne Tuning rund 3,5 Millionen, er ist das bisher schnellste Auto, das auf den Straßen fahren darf.

3. Platz

M2K Motorsports Ford GT, dieser belegt den dritten Platz, er ist bis jetzt ein inoffizielles Auto. Er wurde zwischen dem August 2004 und dem September 2006 hergestellt, es wurden 1,367 verkauft, davon wurden 101 zum Preis von 177.000 . Sein Topspeed liegt bei 483,4 km\h.

4. Platz

Den heutigen 4. Platz belegt der Königsegg Agera RS mit 447,2 Km\h mit seinen 1.176 Ps. Er kostet rund 1,2 Mio. Euro, zwischen 2011-2018 wurden nur 25 Stück gekauft. Diese Autos wurde in Schweden gebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.