Die Weihnachtszeit

Viele Leute fragen sich vielleicht, was sie in der schönen gemütlichen Dezember-/Weihnachtszeit machen können….ein paar Tipps wären da vielleicht ganz hilfreich….

Zum Beispiel könnte man einen schönen Kakao, mit vielen leckeren Marshmallows trinken (ein Beispiel für einen Kakao )

1 ELKakaopulver, ungesüßt
2 TL, gestr.Zucker
180 mlMilch
1 ELSchlagsahne, geschlagen
1 Prise(n)Zimtpulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 MinutenKoch-/Backzeit ca. 5 MinutenGesamtzeit ca. 7 Minuten Kakaopulver und Zucker mischen. Von der Milch 2 EL abnehmen und mit dem Kakao zu einem Brei verrühren. 

Die Milch erhitzen. Den Kakaobrei einrühren. Unter Rühren weiter erhitzen, aber nicht kochen lassen. Denn Kakao in die Tasse füllen und die geschlagene Sahne daraufklecksen. Nach Wahl auch noch Marshmallows drauf schmeißen…<3

Oder man backt lecker Weihnachtsplätzchen….

Zutaten

fürPortionen

250 gButter, weiche
250 gZucker
2Ei(er)
500 gMehl
½ Pck.Backpulver
etwasPuderzucker für die Glasur
etwasZitronensaft für die Glasur

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 MinutenKoch-/Backzeit ca. 5 MinutenGesamtzeit ca. 50 Minuten. Geht ganz einfach.

Butter, Zucker und 2 Eier mit dem Mixer verrühren. Dann das Mehl, vermischt mit 1/2 Päckchen Backpulver nach und nach unterrühren.
Wenn möglich, den Teig ein paar Stunden stehen lassen, muss aber nicht zwingend sein.

Nun den Teig mit etwas Mehl dünn ausrollen, ausstechen und bei ca. 200° 5 – 8 Minuten backen, bis die Ränder leicht braun sind.
Jetzt sind die Kekse zwar noch etwas weich, aber beim Abkühlen werden sie dann hart.

Nun gesiebten Puderzucker mit etwas Zitronensaft zu einer dickflüssigen Glasur verrühren und auf den abgekühlten Keks mit einem Pinsel auftragen.

Man könnte aber auch mit Freunden oder Familie Schlittschuh laufen gehen….

Hast du noch nicht deine Zimmer geschmückt? Dann würde ich dir raten… es schnell zu schmücken, weil ja schon Dezember ist….

Du hast keine Lust draußen etwas zu unternehmen?…..Dann schau doch schöne Weihnachtsfilme….

Ideen für Filme:

Quelle: moviepilot

Schöne Bescherung

Santa Claus

Der Grinch

Die Geister, die ich rief…

Krauses Fest

Die Gebrüder Weihnachtsmann

Das Wunder von New York

Liebe braucht keine Ferien

Charles Dickens – Eine Weihnachtsgeschichte

Mein Schatz, unsere Familie und ich

Fröhliche Weihnachten, Mr. Bean

Buddy – Der Weihnachtself

Das Wunder von Manhattan

Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Ein Ticket für Zwei

Die Glücksritter

Tief durchatmen, die Familie kommt

Der Polarexpress

Family Man

Santa Clause – Eine schöne Bescherung

Polska Love Serenade

Die Familie Stone – Verloben verboten!

Verrückte Weihnachten

Wenn Träume wahr wären

Schneesturm im Paradies

Edward mit den Scherenhänden

Jessica und das Rentier

Zwei Weihnachtsmänner

Single Bells

Fröhliche Weihnachten

Kevin – Allein in New York

Wunder einer Winternacht – Die Weihnachtsgeschichte

Nightmare Before Christmas

Tatsächlich … Liebe

Kevin – Allein zu Haus

Ich schätze, das sind so die meist gesuchten und geguckten Filme =)

Oder du bist überhaupt kein Stubenhocker…dann kannst du ja auf den Weihnachtsmarkt gehen….

Natürlich kann man auch noch andere Sachen machen, aber das sind ein paar schöne Vorschläge!

Ein Gedanke zu „Die Weihnachtszeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.