Ferienjobs

Einige genießen die Ferien, andere nutzen sie dafür, das Taschengeld mit Ferienjobs etwas aufzubessern. Das würdest du gerne machen, aber weißt nicht wo? Dann erfährst du es jetzt!

Die größte Frage zuerst: Ab wie vielen Jahren kann man in den Ferien einen Minijob machen? Antwort: Das kommt immer auf den Job an. Aber los geht es mit mindestens 13 Jahren. Du bist noch keine 13 Jahre? Dann siehe nach bei der 4. Frage, wie du sonst noch Geld verdienen kannst!

2. Frage: Was gibt es für Minijobs? Antwort: Ganz unterschiedlich. Du kannst Zeitungen austragen oder bequem zu Hause Umfragen beantworten.

3. Frage: Was verdient man? Antwort: Auch wieder ganz unterschiedlich. Pro beantworteter Umfrage bekommst du bis zu drei Euro. Pro Zeitung nur einige Cent.

4. Frage: Ich bin noch keine 13, möchte mir aber trotzdem etwas verdienen! Antwort: Schreibe ein paar Zettel mit: Ich führe Ihren Hund aus! Oder: Ich passe auf Ihre Kinder auf! Und verteile sie in deiner Nachbarschaft!

5. Frage: Wo finde ich Ferienjobs und wo bewerbe ich mich? Antwort: Schaue mal bei: https://schuelerjobs.de/

Du liest gerade: Ferienjobs

Bildnachweis

Illustration: Bube denkt über Ferienjobs wie Hunde Gassi führen oder Zeitungen austragen nach | Bild: colourbox.com, BR; Montage: BR/Angelika Turtl


Ferienjobs
In den Ferien Geld verdienen: So klappt’s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.