First Lego League – EGN belegt den 2. Platz

Heute, am 16. November, traten 8 verschiedene Mannschaften auf dem Gelände der ROSEN-Gruppe in Lingen (Ems) ihm Rahmen der ,,First Lego League“ (Kurz: FLL) gegeneinander an.

In mehreren Wettbewerbsteilen ging es unter Anderem um Programmierung, Teamwork und Design. Der spannendste Teil war jedoch dem Publikum anzumerken – die Mehrheit fieberte beim Fahren der Roboter mit. Das EGN-Team ,,Firewall“ absolvierte das Virtel- und Halbfinale ohne Probleme, und zog schlussentlich in das Finale ein. Gegen das Team ,,Projekt MINTeinander“ verlor es jedoch, blieb jedoch optimistisch, denn alle Teile des Wettbewerbs fließen gleich viel in die Bewertung ein.

Bei den Siegerehrungen wurde bekannt gegeben, dass das EGN den Sonderpreis ,,Teamwork“ und weitere gewann.

Bei der Gesamtwertung belegte das EGN-Team ,,Firewall“ den 2. Platz – der ,,Coach“ Herr Dreier und die Teammitglieder waren sehr zufrieden und freuen sich auf das nächste Jahr, indem sie hoffentlich den 1. Platz machen und in den nächsten Wettbewerb nach Aachen fahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.