Herbstkirmes Nordhorn

Wie manche von euch vielleicht wissen, ist ab morgen (25.10.19) die Herbstkirmes hier in Nordhorn. Ich stelle euch nun ein paar Atraktionen vor, die dieses jahr neu oder wieder da sind und die ihr unbedingt mal ausprobieren solltet.

Die neue Hauptatraktion ist dieses Jahr das Doppelkarussel Time Machine das. Es wurde erst in diesem Frühjahr fertiggestellt und ist erstmals in Nordhorn zu Gast. Zwei mal zwölf Personen finden in den rotierenden Kreiseln Platz, die sich umeinander sowie auf und abbewegen. Die Betreiber versprechen eine abwechslungsreiche und rasante Fahrt, die zugleich sanft und verträglich ist.

Jetzt stell ich euch das Karussel Schlittenfahrt vor.

Sie gehört zu den absoluten Rundfahrklassikern auf deutschen Kirmesplätzen. Die wilde Berg- und Talfahrt unterscheidet sich vom Musikexpress durch die hängenden Gondeln, die nach außen schwingen. Eine erstklassige Beleuchtung, gute Musik und flotte Sprüche aus der Steuerkabine machen jede Fahrt zu einem Erlebnis.

Außerdem gibt es dieses Jahr auch das Karussel namens Lounge 360 Grad. Dieses Fahrgeschäft wird nach seinem erfolgreichen Einstand zur Herbstkirmes 2017 zum zweiten Mal über dem Kirmesplatz an der Vechte thronen. Das Geschäft ist bekannt von seinem Auftritten auf den größten deutschen Musikfestivals wie Parookaville oder Rock im Park. Mit seiner komplett individuell programmierbaren Beleuchtung wird das „Lounge 360 Grad“ für knallbunte Effekte am Nordhorner Horizont sorgen. So das waren jetzt drei Karussels die oben auf der Attraktions Liste standen. Außerdem gibt es noch eine ganz wichtige Info am Montag (28.10.19) ist Familientag das heißt Schausteller also die leute den die ganzen buden und karussels gehören sehr günstige Preise für alle anbieten. Alo lohnt es sich dort vorbeizuschauen und einige neue Fahrgeschäfte kennzulernen.

Viel Spaß!

Quelle: Stadt Nordhorn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.