EGN SZ

News aus Sport, Technik, Lifestyle, Allgemein und Schule

Lifestyle

Die zehn beliebtesten Hobbys Deutschlands

Jeder hat irgendein Hobby – ob Videospiele spielen oder Sport treiben – jeder macht irgendetwas gerne. Hier sind die Hobbys, die die Deutschen in ihrer Freizeit ausüben:

Das beliebteste Hobby: Gartenarbeit

Mehr als 30 Prozent der Deutschen verbringen ihre Freizeit im Garten. Zudem ist die frische Luft und die körperliche Betätigung im Grünen gut für die Fitness.

Nummer 2: Shopping

Ob Lebensmittel oder Kleidung – wir alle gehen gerne shoppen. Ist schon wieder Schlussverkauf? Ab zum nächsten Klamottenladen! Oder man ist nur kurz bei E-bay und Zack! Gekauft.

Nummer 3: Rätseln

Wir liegen nicht falsch, dieses Hobby mit 17 Prozent eher den Älteren unter uns zuschreiben. Denn ich denke, fast jeder Mensch mag es, wenn das Gehirn gefordert wird.

Nummer 4: Essen gehen

Es ist Freitagabend und ihr überlegt euch mit euren Freunden gemeinsam zu essen. Jeder Mensch mag es, denke ich mal, wenn die Geschmacksknospen verführt werden. Fast 15 Prozent der Deutschen gehen diesem Alltagsluxus nach.

Nummer 5: Zocken

Bevor jetzt alle den Kopf schütteln. Die meisten Menschen haben schonmal die Zeit vor der Spielekonsole vergessen. Manchmal, wenn man mal Stress hat, möchte man sich einfach nur in der digalen Welt vergessen.

Die beliebtesten Videospiele: Was zocken die Deutschen Teenager?

Nummer 6: Reparieren

Fast 11 Prozent der Deutschen stehen auf einfache Reperaturen. Malen und Streichen gehören hier auch dazu.

Nummer 7: Fitnessstudio

Wir alle hatten doch mal den Gedanken mehr Sport zu treiben. Naja, so war der Neujahrsgedanke. Wenn man nicht sportlich ist, kann ich das verstehen. Bin ich auch nicht.

Nummer 8: Wandern

Weiter geht es mit Wandern. Fast 10 Prozent der Deutschen sind echte Naturfüchse, beim Wandern kann es den Körper auch entspannen.

Nummer 9: Joggen

Dass nur 8 Prozent der Deutschen regelmäßig Joggen gehen, verblüfft mich eigentlich. Ich hätte gedacht, dass mehr Leute joggen gehen.

Nummer 10: Gesellschaftsspiele

Genug mit Sport. Jetzt mal einfach nur Brettspiele. Sie passen in fast jede Tasche und machen trotzdem Spaß. Schach, Mensch ärgere dich nicht usw. Fast jeder mag sie.

Was sind eure Lieblings-Hobbys?

Schreibt es als Kommentar!

Sie lesen gerade: Die zehn beliebtesten Hobbys Deutschlands, und befinden sich auf sz-egn.de