Ich schenke dir eine Geschichte

Die 5c war am Donnerstag, den 08.05.2019, bei Thalia in Nordhorn. Dort wurde ihnen zuerst über Thalia, die Buchhandlung, etwas erzählt. Danach durfte die 5c ein Quiz machen (z.B. Was ist das meistgedruckte Buch der Welt? Oder andere Fragen, die mit Büchern zu tun hatten).

Dann durften sie sich ein bisschen umgucken und haben viele tolle Entdeckungen gemacht. Zwischendurch konnten sie Fragen stellen. Als alle Schüler wieder zurück zur Schule mussten, haben sie ein Buch geschenkt bekommen. Dieses Buch heißt: Der Geheime Kontinent, von Thilo Petry-Lassak. Die Schüler fanden den Tag in der Buchhandlung sehr toll.

Klappentext: In der Geschichte handelt es um ein echt cooles Abenteuer. Tim und seine beste Freundin Meike gehen mit ihrer Klasse in eine Jugendherberge der alten Burg und alle sind total aufgeregt. In der Bibliothek stoßen die Schüler auf eine mysteriöse Tür die angeblich zu einem geheimen Kontinent führt. Dort gibt es Einhörner, Zwerge und Elfen. Doch kurze Zeit später kommt ein Hilferuf. Der Kontinent wird bedroht von einem Lindwurm. Tim und Meike müssen allen Mut zusammen nehmen, um sich der gefährlichen Kultur zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.