Interview Druckwerkstatt

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, was man in den verschiedenen Projekten macht? Wir haben das Projekt Druckwerkstatt im Dezember besucht und ein paar Interviews geführt.

Als erstes haben wir Elena interviewt:

1.Was macht ihr in der Druckwerkstatt?

Wir schneiden aus Schaumgummi Buchstaben aus und dann ziehen wir ohne hinzuschauen einen Buchstaben. Dann macht man einen Satz, in dem Satz muss der Buchstabe möglichst oft vorkommen. Die Buchstaben aus dem Satz schneidet man dann aus und klebt sie auf Pappe. Dann rollt man mit Farbe über die Buchstaben und druckt den Satz mit der Druckerwalze auf ein Papier und malt ein Bild dazu.

2. Woran arbeitest du gerade?

Ich habe den Buchstaben B und mein Satz ist: Bob der Bauer baut eine Brücke.

Als zweites haben wir Milena interviewt:

1. Woran arbeitest du gerade?

Ich habe den Buchstaben C und mein Satz ist: Chewbacca der coole Chihuahua arbeitet als Clown im Zirkus.

2. Was gefällt dir am besten in der Druckwerkstatt?

Mir gefällt das Ergebnis am Ende von dem Drucken am besten, weil man auch auf Zeitung und anderen Materialien drucken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.