Interview mit den Geschichtsdetektiven

1.Wo wart ihr schon mal?

Wir waren schon mal bei Fressnapf und haben dort die Geschichte über Hunde und Katzen erfahren.

2.Was macht ihr im Kreisarchiv?

Wir reden und schreiben über das letzte Erlebnis, welches wir hatten.

3.Was macht ihr gerade?

Wir behandeln das Thema Nationalsozialismus in Nordhorn.

4.Wo wart ihr als letztes?

Als letztes waren wir im Stadtmuseum und haben dort alte Klamotten anprobiert.

5. Welcher Besuch hat euch am meisten gefallen?

Uns hat der Besuch zur alten Kirche am Markt am besten gefallen, weil WIR dort ganz oben im Turm waren und über die ganze Stadt gucken konnten.

6.Welchen Besuch fandet ihr nicht so spannend?

Den Besuch zum Fressnapf hat uns nicht besonders gefallen, weil wir die Geschichte nicht sehr spannend fanden.

7. An wie vielen Orten wart ihr schon?

Insgesamt waren wir schon an fünf Orten, aber Herr Weigel (Lehrer) meinte, dass wir im letzten Halbjahr an mehreren Orten waren, als dieses Jahr.

Wir hatten den Eindruck, dass es den Detektiven sehr Spaß macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.