Interview mit Frau Wilde

Das Schülerzeitungsteam hat die leitende Lehrkraft Frau Wilde interviewt.

Welche Fächer unterrichten Sie?

Deutsch und Politik – Wirtschaft.

Welche Stufe unterrichten Sie am liebsten? Die Unterstufe, Mittelstufe oder die Oberstufe?

Ich unterrichte in allen Klassenstufen gerne. Besonders viel Spaß macht mir aber das Fach Deutsch in der Unterstufe und Oberstufe.
Politik – Wirtschaft unterrichte ich in allen Stufen gerne, wobei das Fach ja erst in der 8. Klasse einsetzt.

Was ist denn ihr Lieblingsthema in Deutsch?

Besonders Spaß macht mir die Analyse von dramatischen Texten. In der Unterstufe unterrichte ich auch gerne Grammatik.

Welche Serie mögen Sie am liebsten?

Zurzeit schaue ich gerne „Designated Survivor“.

Was ist ihr Lieblingsessen?

Mein Lieblingsessen ist Spaghetti Bolognese.

Welche Art von Büchern mögen Sie am liebsten?

Krimis.

Vielen Dank für das Interview!
©@yadzandi