Lamborghini

1963 gründete Ferruccio Lamborghini die Firma Automobili Lamborghini, als Markensymbol wählte er Murciélago,
den legendären Stier, der am 5. Oktober 1879 einen Stierkampf mit 24 Lanzenstößen überlebte und daraufhin begnadigt wurde,
als Symbol für Stärke; außerdem war der Stier sein Sternzeichen. Die Geschichte von „ Lamborghini Automobili “
Lamborghini beginnt im Jahr 1963 durch Ferruccio. 1916 im Sternzeichen des Stiers geboren, nahm der fleißige,
rastlose und willensstarke Mann die Führungsrolle bei der Gründung der Firma ein und prägte auch die frühe Phase
ihrer herausragenden Erfolgsgeschichte.
Die Automobili Lamborghini S.p.A. ist ein italienischer Automobilhersteller von
Sportwagen mit Sitz in Sant’Agata Bolognese. Seit 1998 gehört das Unternehmen als Teil der Audi AG zum Volkswagen-Konzern.
Die ursprüngliche Traktorenmarke Lamborghini Trattori gehört seit 1973 zu Same Trattori. 
Quelle: Wikipedia, Google, Lamborghini.com,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.