London

Manche von euch haben den Namen der Stadt wahrscheinlich schon einmal gehört. London ist eine sehr berühmte Stadt und liegt in dem Land Großbritannien. In ihr leben ca. 8 Millionen Einwohner, sie ist die drittgrößte Stadt in Europa. In London werden sogar über 300 Sprachen gesprochen. Sie hat 8 königliche Parks, 43 Universitäten, die älteste U-Bahn der Welt und die besten Museen und Kunstgalerien. Außerdem besuchen viele Menschen London wegen der tollen Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel dem London Eye, dem Tower of London oder um den Buckinghampalace und die Queen zu sehen. In London regiert die Queen, sie wohnt im berühmten Buckinghampalace.

Das London Eye: das London Eye ist ein sehr großes Riesenrad, es hat 32 Gondeln aus Glas und ist 135 Meter hoch. Bei gutem Wetter kann man sogar bis zu 40 Km weit sehen. Mit 120 Metern Raddurchmesser ist es das viertgrößte Riesenrad der Welt. In eine Gondel passen ca. 25 Personen. Allerdings kann man natürlich auch extra Privatgondeln für besondere Anlässe mieten.

Der tower of London: Im Tower of London liegen die Kronjuwelen der Queen. Der vollständige Name ist eigentlich: Her Majesty’s Royal Palace and Fortress the Tower of London. Früher war der Tower ein großes Gefängnis. Wenn man dort herumläuft, um die Kronjuwelen der Queen zu besichtigen, darf man nicht stehenbleiben, weil man Angst hat, dass die Kronjuwelen geklaut werden könnten. Deshalb gibt es dort viele Wächter, die einen dann darauf hinweisen, bitte weiterzugehen. Also sollte man London auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.