Medien Profil

Wir alle haben/hatten bis zur 10. Klasse Profil aber was macht man eigentlich in dem Medien Profil?

Der Lehrer der das Profil für den fünften Jahrgang macht ist Herr Großmann. Unser aller erstes Thema war: Die Zeitung. Zuerst haben wir uns damit beschäftig wie so eine Zeitung denn aufgebaut ist. Danach haben wir uns mit Zeitungskommentaren beschäftigt, das sind Kommentare von Lesern und Leserinnen, in denen diese eine eigene Meinung über ein bestimmtes Thema abgeben können. Wichtig ist, wenn man einen Kommentar schreibt, dass man beide Seiten beleuchten muss, also was spricht dafür und was dagegen. Nachdem wir uns mit Kommentaren beschäftigt haben, haben wir selbst einen Kommentar zu einem selbst ausgedachten Thema geschrieben, der aber nicht veröffentlicht wurde.

Zunächst werden wir uns noch ein bisschen damit beschäftigen und vielleicht noch einen Kommentar schreiben, aber das geht leider nächstes Jahr erst wieder, da wir leider kein Profil in diesem Halbjahr mehr haben. Vielleicht wird es von dem Profil Medien auch mal ein kleines Interview geben. Als nächstes kommen aber erst mal die Ferien!!

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.