EGN SZ

News aus Sport, Technik, Lifestyle, Allgemein und Schule

Schule

Neue Klasse, neue Schule. Die ersten Eindrücke eines Fünftklässlers

Ich bin Luis Klewers und seit ca. 2 Wochen am EGN und dies sind meine ersten Eindrücke vom EGN.

Das EGN ist auf jeden Fall größer als die Grundschule, die ich besucht habe. Ich habe nämlich die Grundschule Stadtflur besucht. Die war ja schon groß mit ca.300 Schülern, aber das EGN ist mit ca. 700 Schülern natürlich viel größer. Es sind auch neue Fächer dazugekommen. Darunter Biologie, Physik, Geschichte, die Klassenlehrerstunde und die Lernzeit. Ich persönlich bin ein großer Fan der Lernzeit, weil man einfach weniger Hausaufgaben zuhause machen muss und man mehr Zeit für Freunde hat. Chemie werden wir Fünftklässler auch noch bekommen in der 6ten Klasse. Man kann auch zwischen Latein und Französisch auswählen.

In Geschichte haben wir gelernt, dass das EGN in einer alten Lagerhalle von NINO ist. NINO war vor vielen Jahren eine der größten Textilfabriken in Europa. Wer mehr über NINO erfahren möchte, könnte das Stadtmuseum in Nordhorn besuchen. Dort erfahrt ihr viel über die Historie und natürlich den Bereich Textil.

Aber soviel zu meinen ersten Eindrücken, ich hoffe euch gefällt der Artikel. Ich wünsche euch alles Gute!

Euer Klauso1908