Senioren am Steuer

Es ist noch immer ein Tabuthema. Selbst Experten und Politiker, die ansonsten gerne in Medien präsent sind, wollen darüber nicht reden: Senioren am Steuer. Denn derartige Berichte lösen meist wüste Reaktionen hervor und keiner will seine Mitglieder oder Wähler verprellen. Niemand weiß wie gefährlich das eigentlich ist?Das Problem ist das in Deutschland muss eine Person die 70 Jahre alt ist nicht alle zwei Jahren zu einer speziellen Kontrolle! Aber in anderen Länder in der EU ist das ganz normal das eine Person mit 70 Jahren jedes zweite Jahr zu eine Kontrolle muss!

Am Freitag, den 6.12.2019 wurde ein 15-jähriges Mädchen angefahren von einem 82-jähriger Mann, sie wollte eigentlich nur den Zebrastreifen überqueren, in dem Moment hat der Mann sie übersehen uns angefahren, das Mädchen ist drei Meter in die Luft geschleudert worden, zum Glück hatet sie nur leichte Verletzungen!

Deswegen ist diese Kontrolle so wichtig !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.