Einen Verlag finden

Einen Verlag zu finden – das ist oft nicht so einfach. Wir hoffen, das dir diese Liste ein wenig hilft, dein Buch zu veröffentlichen.

Einen Verlag finden: Das Logo von SZLiteratur

SZLiteratur

Ja, das sind wir. SZLiteratur ist ein guter Verlag, wenn du gerne ein E-Book für Kinder und Jugendliche veröffentlichen möchtest. Auch für manche Fachbücher stehen unsere Tore offen. Du findest hier mehr Informationen.

Der Carlsen-Verlag

Carlsen ist ein guter Verlag, der sich auch auf Kinder- und Jugendbücher spezialisiert hat. Der Verlag nimmt auch Mangas/Comics an. Weitere Informationen findest du hier.

Bastei Lübbe/Baumhaus/Boje

Bastei Lübbe ist ein All-in-one Verlag. Er veröffentlicht Kinder- und Jugendbücher, aber auch Erwachsenenbücher. Mehr Informationen findest du hier.

Oetinger

Oetinger ist ein toller Verlag, wenn du ein Kinder- oder Jugendbuch veröffentlichen willst (überwiegend Kinderbuch). Mehr Informationen findest du hier.

Beltz & Gelberg

Beltz & Gelberg ist ein Verlag, bei dem du dein Kinder- oder Jugendbuch gut veröffentlichen kannst. Du kannst dort aber auch Sachbücher einsenden. Mehr Informationen findest du hier.

Du kannst dich immernoch nicht entscheiden? Dann durchstöbere einfach mal das Sortiment der Verlage. Aber es ist auch nicht so einfach, einen Verlag zu finden.

Du weißt nicht wie man ein Manuskript einsendest? Dann schau dir mal diesen Artikel an: Manuskript einsenden: Manuskript einsenden: Tipps & Tricks.