EGN SZ

News aus Sport, Technik, Lifestyle, Allgemein und Schule

Allgemein

Treffsicheres Sturmass – Neymar

Neymar Facts:

Geboren am: 5.Februar 1992 in Mogi das Cruzes

Größe/Gewicht: 1,75m/ 68kg

Erstligaspiele/ Tore: 306/ 181

Länderspiele/ Tore: 116/ 70

Neymars Frisuren:

Der Brasilianer überrascht immer wieder mit neuen, ausgefallenen Frisuren!

Experten Wissen:

PSG bezahlte 2017 für Neymar die Rekord Summe von 222 Mio.€ an Barcelona, damit ist der Brasilianer der teuerste Wechsel aller Zeiten!

Genau gecheckt:

Torriecher: Neymar hat einen unnachahmlichen Torriecher! Wenn sich eine Chance ergibt, ist er da. In seinen 450 Pflichtspielen für seine Klubs schoss er 265 Treffer und sorgte für 166 Vorlagen!

Technik: Besonders für seine Dribblings mit ernorm enger Ballführung ist der Brasilianer bekannt! Und obwohl er Rechtsfuß ist, trifft er auch oft mit links!

Einsatz: Lange warf man Neymar vor, nur ein „Schönspieler“ zu sein! Doch der 30-Jährige kann auch kämpfen bis zum Umfallen, um seinem Team zum Erfolg zu verhelfen!

Neymars Kariere:

Sommer 2009: Im Alter von 17 Jahren bestreitet Neymar sein erstes Profispiel beim brasilianischen Klub FC Santos.

22.Juni 2011: Mit dem FC Santos gewinnt Neymar die Copa Libertadores, vergleichbar mit der Champions League. Zudem wurde er mit der brasilianischen U20 Südamerika-Meister und Torschützenkönig des Wettbewerbs.

30.Juni 2013: Beim Confed Cup räumt Neymar richtig ab – Er holt den Titel mit Brasilien, wird bester Spieler und drittbester Torjäger des Turniers!

1.Juli 2013: Für rund 88,2 Mio. € wechselt das Offensivass vom FC Santos zum FC Barcelona.

Sommer 2014: Bei der Heim-WM dreht Neymar erst groß auf und verletzt sich dann im Viertelfinale. Ohne ihren Superstar geht Brasilien im Halbfinale mit 1:7 gegen den späteren Weltmeister Deutschland unter!

6.Juni 2015: Mit Barca gewinnt der Brasilianer die Champions League, insgesamt holt Neymar in seinen vier Jahren in Barcelona neun Titel!

20. August 2016: Olympiasieger! Im berühmten Maracana Stadion von Rio der Janeiro gewinnt Brasilien mit Kapitän Neymar Gold!

3. August 2017: Paris Saint- Germain gibt die Verpflichtung des Super- Torjägers bekannt!

8. Mai 2018: Neymar holt mit PSG seinen ersten Titel, den französischen Pokal!

12. Mai 2018: Und auch die französische Meisterschaft geht an PSG mit den Superstars Mbappe und Neymar!

19. Mai 2021: Erneut wird der Brasilianer Pokalsieger mit PSG. Insgesamt holt er bis jetzt elf Titel mit dem französischen Topklubs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert