Gefährliche Sachen, die Apps und Internetseiten drauf haben

Whats App, Youtube, Facebook und noch mehr. Viele große und kleine Apps haben Geheimnisse oder gemeine Tricks auf Lager. Jeder von auch hatte es bestimmt auch schon mal, dass man für eine Seite Cookies braucht. Mal kurz auf „alle akzeptieren“ geklickt und schon kann es passieren, dass man Viren hat und das kann manchmal auch dazu führen, dsas dein PC, Handy… ganz kapput ist und in den Müll muss.

Whats App

Whats App hat nämlich einen ganz schön gutes Computersystem. Nämlich die Nachrichten, die ihr zu Hause sendet, gehen nicht direkt zu deinem/r Freund/in, sondern erst nach Amerika. Dort liegt die Firma von Whats App. Da werden die Nachrichten, die du deinem/er Freund/in gesendest hast, erst mal gespeichert und dann erst zu deinem Freund/in gesendet.

Und diese Tricks hat nicht nur Whats App drauf, sondern auch viele andere Apps und Internetseiten. Also sollte man immer gut aufpassen, wenn man eine Internetseite öffnet oder sich eine App herunter lädt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.