Zungenbrecher

Zungenbrecher sind sehr lustig und ich glaube, dass jeder sie mag. Deshalb sind hier 10 Zungenbrecher für euch:

  1. Als wir noch in der Wiege lagen, gab’s noch keine Liegewagen. Jetzt kann man in den Wagen liegen und sich in allen Lagen wiegen.
  2. Am zehnten Zehnten, zehn Uhr zehn zogen zehn zahme Ziegen zehn Zentner Zucker zum Zoo.
  3. Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben Robbensippen, die sich in die Rippen stippen, bis sie von den Klippen klippen.
  4. Der froschforschende Froschforscher forscht in der froschforschenden Froschforschung.
  5. Fischers Fritze fischte frische Fische, frische Fische fischte Fischers Fritze.
  6. Junge jodelnde Jodler-Jungen jodeln jaulende Jodel-Jauchzer, jaulende Jodel-Jauchzer jodeln jodelnde Jodler-Jungen.
  7. Mariechen sagt zu Mariechen: ,,Lass mich mal riechen Mariechen‘‘, da ließ Mariechen Mariechen mal riechen.
  8. Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß.
  9. Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand.
  10. Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nie.

Quelle: Zungenbrecher – Lustige deutsche Zungenbrecher für Kinder (woxikon.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.